Doon't you dare!

Selbstverteidigungskurse für Queers

Im Herbst 2023 organisieren wir erneut Selbstverteidigungskurse exklusiv für queere Menschen! Schon ab CHF 25 kannst du dabei sein.

Schütze dich!

Tätliche Übergriffe auf LGBTQ-Personen sind leider allgegenwärtig. Die Gesellschaft ändern wir mit unserem politischen Aktivismus – doch das geht langsam. Aber wir können uns selbst besser schützen. Im Selbstverteidigungskurs für Queers lernst du, auf gefährliche Situationen richtig zu reagieren und du lernst Techniken kennen, wie du dich verteidigen kannst. Dafür brauchst du keine Kampfsport-Erfahrung und musst auch nicht durchtrainiert sein.

Der Selbstverteidigungskurs für Queers stärkt dein Selbstvertrauen, deine mentalen Fähigkeiten und deine körperlichen Techniken. So kannst du sicherer auf der Strasse unterwegs sein – genau so, wie du bist!

Zeit und Ort

Der Kurs wird zweimal durchgeführt und dauert jeweils einen Tag: Jeweils Samstag von 9-16 Uhr. Du musst dir also nur einen Tag Zeit nehmen! Der Kurs wird auf Deutsch durchgeführt.

Du erhältst eine Woche vor dem Kurs die letzten Infos und eine Wegbeschreibung.

Wer führt den Kurs durch?

Zur Durchführung dieses Kurses setzen wir auf das Fachwissen und die Erfahrung von Functional Fighting, mit welchen wir in Vergangenheit bereits erfolgreich die Selbstverteidigungskurse anbieten konnten. Falls du Fragen zur Kursleitung oder den Kurs hast, melde dich bei Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

 

Preise

  • Normalpreis: 125 CHF
  • Mitglieder (Pink Cross, LOS, TGNS, Milchjugend, Haz): 100 CHF
  • Kleines Budget: 25 CHF

Noch nicht Mitglied? Werde es heute noch für nur CHF 50 im ersten Jahr und profitiere von CHF 25 Rabatt auf den Kurs!

Anforderungen

  • Du brauchst keine Kampfsport-Erfahrung und musst nicht trainiert oder sportlich sein.
  • Du bist volljährig oder hast das schriftliche Einverständnis deiner Eltern (ab 16).
  • Du bist bereit, aktiv mitzumachen und kannst vollständig am Kurs teilnehmen.
  • Bitte melde dich spätestens 14 Tagen vor dem Kurs, falls du doch nicht teilnehmen kannst. Bei späteren Abmeldungen wird keine Rückerstattung mehr möglich sein und du kannst uns lediglich eine andere Person melden, die mit deinem Ticket teilnehmen wird.

 

Wie sieht ein solcher Kurs aus?

Du bist dir noch unsicher, ob dieser Kurs etwas für dich ist? In den hier verlinkten Medienbeiträgen erhälst du einen Einblick in die vergangenen Kurse.

Mannschaft Magazin
20 Minuten
TOP Online
TeleBärn

 

Partner*innen